ALS ALLES BEGANN...

Unser erster Urlaub auf Jamaika liegt bereits viele Jahre zurück. Was für ein Abenteuer die Reise damals doch war. Vor dieser Reise, waren wir nur innerhalb von Europa auf Reisen. Die Reise Übersee und der Urlaub auf Jamaika, waren unser erstes Ziel in der Ferne. Die Organisation war für uns aufregend. Plötzlich musste man vieles organisieren, was man zuvor noch nie gemacht hatte. Bisher sind wir mit unserem Personalausweis gereist. Nun mussten wir einen Reisepass beantragen. Sechs Wochen hat es gedauert, bis wir unsere Pässe bei der Gemeinde abholen konnten.

In der Zwischenzeit hatten wir uns in Internet Foren belesen, an was wir alles denken müssen. Auf der Internetseite vom Auswärtigen Amt, wurde ich auf Informationen zu tropischen Krankheiten aufmerksam. Teilweise wurde die Empfehlung zu Impfungen gegeben. Noch etwas, an das wir nun denken mussten. Eine aufregende Zeit, die wir damals für die erste Fernreise hatten.

Diese Reise, hat uns damals dazu inspiriert, diese Internetseite ins Leben zu rufen. Wir hatten keine Ahnung davon, wie wir es bewerkstelligen sollten. Wir informierten uns wochenlang online, erstellten auf Jimdo diese Seite und arbeiteten von da an, in unserer Freizeit an dieser Seite.

Vor über fünf Jahren, kamen wir zu unserem ersten Wohnmobil. Bis zu dem Tag, hatten wir vorher ganz normal im Zelt gecampt und auf Luftmatratzen, auf dem Boden geschlafen. Das Reisen im Wohnmobil und leben im Minimalismus, entfachte unsere Liebe zu diesem Nomadenleben. Unser erster Sommer im Wohnmobil verlieh uns über sechs Wochen lang, dass Gefühl endlich zu Hause zu sein. Das ausräumen des Wohnmobils, nach diesen schönen Wochen, versetzte uns regelrecht in Trauerstimmung. Wieder in der Wohnung gefangen, fehlte uns die stetige frische Luft, das Leben in der Natur. Schnell wurde unsere Trauerstimmung mit Sehnsucht benetzt. Wir fingen an täglich spazieren zu gehen, um unsere ständige Bewegung, die wir im Wohnmobil und dem Leben draußen hatten, fortzuführen. Im Wohnmobil waren wir den ganzen Tag draußen, immer irgendwo etwas neues erkunden. Das Fernsehprogramm zu Hause, gab uns nichts mehr, außer Gelenkschmerzen, durch das schlechte und dauerhafte sitzen auf der Couch. In vielerlei Hinsicht, wurde das normale alltägliche Leben in der Wohnung zur Qual für uns. Wir wurden depressiv.

Kaum waren die ersten Nächte des darauffolgenden Frühjahrs, über drei Grad warm, räumten wir das Wohnmobil wieder ein. Endlich konnte unser damaliger Dethleffs Advantage, wieder mit Wasser betankt werden. Wir gingen auf eine Vier-Länder-Camping Tour, auf der wir so viele traumhafte Momente und Orte beschert bekommen haben, dass wir anfingen, von einem dauerhaften Leben im Wohnmobil zu träumen.

Der Traum wurde immer intensiver, wir fingen an, nach anderen Wohnmobilen zu schauen. Für das dauerhafte Leben, wollten wir unseren Dethleffs Advantage, gegen ein größeres Fahrzeug eintauschen. Irgendwann fanden wir ein passendes und fackelten auch nicht lang bei der Entscheidung. Schon beim betreten des Fahrzeugs wussten wir, dass ist es. Das erste nach langen Besichtigungstagen, bei dem wir dieses Gefühl hatten. Am 07.05.2019 bekamen wir das Fahrzeug übergeben. Seit dem Leben wir im Wohnmobil.

Um unseren Traum leben zu können, mussten wir natürlich auch einige Hürden in Kauf nehmen und uns beruflich umorientieren. Viele Fragen sich natürlich, wie wir das machen. Als ich so jung war, hätte ich mir sowas nicht mal erträumen können, hören wir oft. Wir könnten jetzt stundenlang anfangen, darüber zu diskutieren, was die damalige Zeit, von der heutigen unterscheidet. Es würde nichts daran ändern, dass es so ist, wie es ist. Auch wir arbeiten hart, für unseren Traum.

An alle die uns immer so lieb unterstützen und uns Kraft in ihren Nachrichten senden, möchten wir lieben Dank richten. Für alle die uns unterstützen möchten, findet ihr nachstehende Möglichkeiten dafür.

AKTION BRIEFKASTENFÜTTERUNG

Die Aktion "Briefkastenfütterung" ist eine perfekte Möglichkeit, um echte Fanpost zu erhalten. Egal wo wir gerade unterwegs sind, du bekommst von diesem Ort eine Postkarte, persönlich für dich gekauft, beschrieben und versendet. So kannst du deinen einsamen Briefkasten füttern, bekommst etwas zu lesen, mit einer schönen Ansicht dazu. Gerade für Zuschauer/innen von unserem YouTube Kanal, ist es eine gute Möglichkeit, etwas persönliches von uns zu bekommen. Fanpost von uns für dich.

AMAZON PRODUKT VERLINKUNGEN

Auf verschiedenen Unterseiten, verlinken wir Amazon Produkte, zu Produkten mit denen wir bereits selbst Erfahrungen gesammelt haben. Wenn ihr diese Produkte anklickt und sie direkt kauft, erhalten wir hierfür eine kleine Provision, von eurem gezahlten Einkaufswert. Diese Provision erhalten wir auch, wenn ihr auf das Amazon Produkt klickt und anschließend ein anderes Produkt sucht und kauft. So könnt ihr uns auch dauerhaft unterstützen. Egal bei welchem Produkt, dass ihr bei Amazon kaufen möchtet, klickt einfach vorher ein Amazon Produkt auf unserer Internetseite an und sucht anschließend das gewünschte Produkt.

PORTFOLIO

Franziska hat als Fotografin bereits Tausende von schönen Bildern, auf unseren Reisen gemacht. Einige der Fotografien, haben wir auf Stock Adobe zum käuflichen Erwerb zur Verfügung gestellt. So wird unsere Reisekasse gefüllt und wir bekommen die Möglichkeit, neue Orte zu entdecken. Der Vorteil für euch ist, dass wir euch anschließend weitere Informationen, auf dieser Seite kostenlos zur Verfügung stelle. Wer uns unterstützen möchte, unsere Träume weiter zu verwirklichen, hat die Möglichkeit, schöne Reisebilder von uns zu erwerben.

Als Hobby Fotografin ist es für Franziska schwer, auf Reisen ihre Kamera weg zu legen. Sie liebt es alles mögliche festzuhalten. Nicht jedes Foto ist ein perfektes Bild. Es gibt auch Tage da hat sie das Gefühl, dass ihr einfach kein Foto gelingt. Gefühlt sieht man es dann auch wirklich auf den Bildern, wenn sie diese Phasen hat. Trotzdem sind wir stolz auf ihre Bilder, unsere kleine Sammlung an Werken, die wir auf all’ unseren Reisen aufgenommen haben.

Da wir selten dazu kommen sie jemandem zu zeigen und wir es schade finden, dass die Bilder irgendwie nutzlos sind, haben wir uns etwas überlegt. Eine Art Galerie mit unseren Fotografien auf dieser Seite muss her. So entstand unsere Portfolio Seite, die bereits einige Bilder zum Kauf, zur Verfügung hat.

WHITE RASTAS KOLLEKTION

Ronny hat uns ein eigenes Logo designed. Um dieses zu kreieren, hat er verschiedene Reise Impressionen, von unserer Tour 2019 verwendet. Wir sind unheimlich stolz auf das Logo, dass nun viel mehr diese Seite repräsentiert und in den Social Media Netzwerken als Profilbild dient. Noch stolzer macht es uns, nun auch einen offiziellen Shop mit der ersten White Rastas Kollektion, verkünden zu dürfen. Zwischen sagenhafte 50 verschiedene Artikel, könnt ihr auswählen. Dabei findet ihr in verschiedenen Rubriken, mit Sicherheit auch etwas für euch. Eine sehr gute Möglichkeit für den White Rastas Fanclub, uns stolz zu tragen und uns dabei zu unterstützen, unseren Traum vom Leben im Wohnmobil aufrecht erhalten zu können. Mit dem Kauf eines Artikels, aus unserer ersten Kollektion, könnt ihr uns mit einem Kauf gleich mehrfach unterstützen. Wir erhalten für jeden verkauften Artikel eine kleine Provision, zudem könnt ihr mit dem Artikel für uns werben und das Logo Publiker werden lassen.

Diese Kollektion, ist ein kleines Dankeschön an alle Fans die uns auf YouTube, in den Social Media Netzwerken oder durch Nutzung der Partnerlinks und -button unterstützen. Vielen Dank an alle Zuschauer/innen & Leser/innen, die uns folgen und uns so zahlreich positiv aufgenommen haben.

YOUTUBE KANAL

Auf YouTube sind wir bereits seit einigen Jahren, doch um dort wirklich Einnahmen zu erzielen, ist es ein weiter Weg. Um auf dieser Media Plattform Geld verdienen zu können, bedarf es entsprechender Erfahrung. Diese hatten wir nicht. Als wir unseren Kanal vor Jahren anmeldeten, hatten wir ein paar Reise- und Hobby Videos hochgeladen. Damals waren wir so unerfahren, dass wir nicht einmal begriffen, dass es nicht um das hochladen irgendwelcher Videos ging, sondern um die Art wie man etwas zusammengestellt hat, um es zu einem sehenswerten Film zu machen. Aus kleineren Aufnahmen, sollte man eine Art Story zusammen stellen. Völliges Neuland für uns. Damals  gab es noch direkt auf YouTube einen Videomanager, bei dem man über einfache Tools, eine Art Filmchen zusammen stellen konnte. Dort testen wir Video für Video alles aus und könnten dort irgendwann alles flüssig und schnell zu Filmen werden lassen. Nach und nach zeigten unsere Videos, in denen wir kostenlose Werbung für Plätze, Orte und Produkte machen, dass man auf Sie aufmerksam wurde. Dort wohin es uns trieb, was wir im Alltag verwendeten, waren für uns die perfekten Möglichkeiten, um für uns die kostenlose Werbung und die damit zusammen hängende Vielzahl zum Aufbau eines Kundenstamms, unserer Werbeagentur aufzubauen. Irgendwann sind unsere Einnahmen dort so hoch, dass wir damit unsere Reisekasse auffüllen können und wir unseren Traum lange Zeit weiter leben dürfen. Unser Traum: unseren Kunden einen großen Wirkungskreis für Produktwerbung zu ermöglichen.